Altes chinesisches Sprichwort

Beim Blog: Vom Chaos zum Garten in der Elbaue habe ich ein folgendes Sprichwort gefunden. Wie recht die alten Chinesen doch manchmal hatten.

„Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.“ (Chinesisches Sprichwort)

Wer kennt noch weitere Sprichwörter, Verse zum Thema Garten?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Altes chinesisches Sprichwort, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentare

  1. Erdbeere meint

    Das ist ein sehr schönes Sprichwort. Ja, genau so geht es mir. Wenn ich in meinem Garten bin, bin ich rundum zufrieden.
    Das Sprichwort werde ich mir aufheben.