Einfach Spitze – Crispa-Tulpen

Crispa TulpenWenn ich irgendwo Crispa-Tulpen begegne, werde ich schwach. Dass es so etwas Schönes gibt! Unglaublich sind diese feinen weißen Spitzchen, mit der sich die Blütenränder verzieren- das ist so wie Großmutters Häubchen, Prinzessinnen-Hochzeit und Morgenland zusammen. 🙂 Ich habe mal ein Bild aus unserem Shop eingestellt. Im Garten habe natürlich momentan keine ;-).
Meine Lieblingssorten sind zur Zeit die noch wenig bekannte Raritäten wie die bläuliche ‚Blue Cummins’, die neue ‚Curly Sue’ in Violett, die aufregende ‚Black Jewel’ ganz in Schwarz und die rosa- weiße ‚Huis ten Bosch’. Trotz ihrer Zartheit sind Crispa-Tulpen auf Beeten sehr robust und lange haltbar in der Vase. Sie blühen von April bis Mai und werden ca. 40 cm hoch. Die beste Pflanzzeit ist jetzt, so bilden sieh noch vor dem Frost viele Wurzeln, blühen länger und kräftiger.

Nebenbei bemerkt. ein große Auswahl gibt es natürlich im Shop 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)